Sanfte Wirbelsäulentherapie

Die Wirbelsäule ist die Stütze unseres Körpers und eine äußerst komplexe Konstruktion.

Bereits kleine Veränderungen führen durch zunehmende Spannung der Dura (Hirnhaut) im Wirbelkanal oder durch Kompression der vielen kleinen Gefäße und Nerven zwischen den Wirbelsegmenten zu Störungen, die unseren ganzen Köper betreffen können.

Fehlstellungen(Subluxationen) oder Verklebungen (Fixationen) der Wirbel, leichte Wirbelsäulenverkrümmungen und Blockaden im Kreuzdarmbeingelenk sind anfangs wenig schmerzhaft und werden daher oft als nebensächlich abgetan. Über längere Zeit jedoch führen Wirbelsäulenveränderungen durch die resultierenden Muskelverspannungen und die negativen Fernwirkungen auf die inneren Organe zu beträchtlichen Problemen bzw. Schäden im gesamten Körper.

Im Gehen, Stehen, Beugen und Drehen wird die Form und Beweglichkeit Ihrer Wirbelsäule untersucht. Anhand der Rasterwand werden Assymetrien auch für Sie selbst leicht erkennbar. Blockaden, Subluxationen und Fixationen in den einzelnen Gelenken können durch die Kombination spezieller orthopädischer Tests und der funktionellen Myodiagnostik rasch identifiziert werden.

Durch die Kombination von Akupunkturpunkten und Meridiantherapie aus der APM, der funktionellen Myodiagnostik und sanften Löse-Griffen aus der manuellen Medizin können sämtliche Wirbelsäulenveränderungen (Blockaden, Subluxationen, Fixationen) sanft behandelt werden.  Angepasst an ihre speziellen Verhältnisse ist diese Therapieform auch für Schwangere und Kinder geeignet!

• Akute und chronische Rückenprobleme
  • Rückenschmerzen in der Schwangerschaft
  • Nervenprobleme (Taubheit, Kribbeln, Schmerzen) in Armen und Beinen
  • Wirbelsäulenveränderungen (Skoliose, ...)